Mittwoch, 7. Juni 2017

tills tag 3: zurück in die comfortzone

ja! goslar!!!

.. aber von vorne: zum frühstück croissant
das der liebe alfons wieder mal besorgt hatte - danke mein lieber!


und nochmal alfons, mit hörnern diesmal:

und dann aber goslar. den marktplatz fand ich höchst unattraktiv und nahm ein schnelles mittagsmahl ein, was die anderen immer versäumt und verschmäht haben. diese parallelstrasse zeichnete ich gleich im anschluss daran:

und dann dies hier neben dem alfons im schatten und eisigem wind, der uns peitschte und peinigte. endlich konnte ich ihn überreden, sein bild für beendet zu erklären (danke auch dafür)

und machte ein weiteres von gegenüber, auf der sonnenseite. es zeigt das hotel, in dessen schatten wir sassen..


und dann, hurra, wurde es mittagszeit. wir nahmen platz im wirtshaus an der lohmühle. von dort zunächst der blick auf das anliegende gebäude: 

und dann das glorreiche haus selbst, angeheitert von einem köstlichen hefekaltgetränk:
das bier knallte ganz schön dolle weil ich dem alfons meine mütze leihen musste..
daraufhin brachte ich noch einen erker zu papier
und eine postkarte, die ich nachreichen muss. dann wars das mit tag 3. auch hochfein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen