Donnerstag, 8. Juni 2017

Tag 4 ( Alfons)

Wieder schlechtes Wetter; ich bin dennoch in den Wald, weil Yo bei Ihrer 
Jogging-Runde einen interessanten Bachlauf entdeckt hatte.
Ich hab daraufhin alles (was ich zum Malen brauche) in den Wald geschafft und dort ein paar Stunden verbracht. Ich brauch einfach noch zu lange. Und vor allem geh ich immer wieder über die Farbe drüber. 
Das macht laut Yo meine Skizzen "so weich“.
Will ich ja gar nicht. Auch bei diesem Bild hab ich irgendwann mal aufgehört. Ein paar Kleinigkeiten hab ich später noch hinzugefügt. Dabei hab ich auch versucht „besseres Wetter“ zu machen durch die blaue Reflexion eines nicht vorhandenen Sommerhimmels. Ich glaube, das Bild ist nicht wirklich besser geworden.




Später, wieder in unserer „Villa“ wollte ich dann eine wirklich schnellere Arbeit hinlegen. Ich hatte die Sonne im Rücken und der Malkarton war durch die Helligkeit des Sonnenlichtes kaum zu erkennen.
Der ständige Blickwechsel von Motiv und Leinwand total anstrengend. Ich brauch’ unbedingt einen Schirm über der Staffelei. - So wie Yo und Torsten.  Das Ergebnis allerdings gefällt mir sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen