Dienstag, 13. Juni 2017

Tag 5 (Torsten)

Till, war wirklich toll, das Du´s wieder geschafft hattest.
Und die Verbeugung liegt ganz bei mir :-)

Der Tag Pause hatte mir echt gut getan und ich fühlte mich schon fast wieder fit.
Und dann dieser schöne Spot zu malen.... wir waren beinahe zu aufgeregt , um anzufangen.
Irgendwann ging´s dann doch und natürlich wurden wir der wahren Schönheit dort nicht gerecht, aber  hat richtig Spass gemacht...




Während dann Yo ihre kitschige *kicher* Brücke malte, hatte ich meinen
Platz gleich nebenan ebenfalls gefunden. Mit 2 Bildern in der Mappe war ich dann sehr zufrieden.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo wir während der Abfahrt merkten, dass ich Obertrottel die Mappe auf dem Autodach liegend vergessen hatte. Klassiker^^

Dank Yo´s genialer Mappen/Reisszweckenkonstruktion ist nach 5 ( FÜNF!) darüber
gerollten Autos dem ersten Bild hier aber genau GAR nichts passiert .
Mein 2tes Bild sah allerdings nachdem es den Asphalt ausgiebig geküsst hatte so aus:



Da die Ölfarbe noch schön nass war, war nach ner halben Stunde restaurieren aber wieder alles in Ordnung. Gut, an einigen Stellen etwas weicher. Pff. :-)



Übrigens war dieses Bild mein persönliches Aha-Erlebnis dieses Retreats, weil ich das erste
Mal es wirklich durchgezogen habe von sehr grossen, eckigen Formen in kleinere, organische Strukturen weiter zu malen. Das machte es mir recht einfach während des ganzen Malvorgangs die Kontrolle über die Lesbarkeit zu behalten, so dass ich mich dann am nächsten Tag auch an ähnlich komplexe Bildmotive gewagt habe.

Doch zunächst gab´s erstmal diesen sundowner mit Yo :-D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen