Freitag, 2. Juni 2017

Tag 2 (Yo)

Wie schön noch mal eure Bilder alle zu sehen :-)
Ich mach dann gleich mal weiter....


Der 2. Tag begrüßte uns mit Regen - also konnten wir auch mal gemütlich frühstücken.
Nach einem nassen Spaziergang hoch auf den Hügel mit wunderbaren nebeligem Blick über den Harz, malte ich dann von drinnen die regennasse Lichterkette auf der Terasse - und prompt kam die Sonne raus. ich hab hier mal getestet den Hintergrund unscharf zu lassen, wie bei einer Kameraoptik, die auf den Vordergrund scharf stellt, aber ohne alles mit dem Pinsel weichzuschummern - is kniffelig, muss ich mal noch üben. Und es hätte hinten sogar noch viel dunkler werden dürfen...

Danach sind wir dann wieder hoch auf den Hügel - und es sah komplett anders aus! 
Schade, hätten wir gewusst, dass es danach nie mehr so richtig einregnet hätten wir's schon vormittags gemalt.


Ich malte dort oben ein kleines Birkenwäldchen. Meine mir selbstgestellte aufgabe war bei den Tannen etwas spezifischer werden, sie nicht immer so 'hinzuschwurbeln', zumal die Sonne die Zweigspitzen so schön vor dem Dunklen betonte. Leider geht das Licht oben in den Birkenstämmen verloren, die Leinwand hörte plötzlich auf :-)

Jetzt neu: mit Bestbrella-Malerschirm!
Alfons - ganz gemütlcih


Bevor die Sonne wieder hinter den Wolken verschwand malte ich dann noch mit Till zusammen den Waldweg zurück zum Haus - mehr oder weniger setzte ich das Licht dann aus der Erinnerung - die Wolken waren schneller als ich.

Ein schöner 2. Tag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen